Donnerstag, 27. Juni 2013

Mandy-Torte

 
 

Torte für eine Arbeitskollegin

(    ja, es gab ein Motto ;-)   )

 
 
 

 
 
 
 
 


Und hier mein Weg zur Torte (mit der Deko habe ich eine Woche vor Fertigstellung angefangen)...



Natürlich habe ich nicht 7 Tage gebraucht um die Deko fertig zu bekommen aber ich habe tageweise daran gearbeitet, um die Deko aushärten zu lassen und dann anzumalen (wie den kleinen Panzer in grün, braun, schwarz..)

 

 
Hier die Torte... schon mit Zartbitterganache überzogen und im Kühlschrank (unter der Ganache befindet sich ein doppelter Eierlikörkuchen -also 2 Stück übereinander-). Jetzt muss er eine Nacht im Kühlschrank bleiben, morgen kommt dann die zweite Schicht Ganache drauf, damit der Fondant glatt aufliegt....

 
Hier kommt gerade die Fondantdecke über den Kuchen, 1300 g habe ich eingefärbt aber wie man unten gleich sieht habe ich diesmal doch eine ganze Menge übrig.... juhu, ich werde besser ^^ .... nicht gerissen beim eindecken... (ich zittere jedes Mal an dieser Stelle, lach)

 
Jetzt glatt streichen und damit er nicht reißt, bestreue ich den Fondant immer mit ein wenig Puderzucker, nun muss man acht geben das der Fondant unten gut abschließt und man keine Falten drin hat (ein Geduldsspiel...la la la....)



Jetzt hab ich einen Fondant-Ring außen herum gelegt und mit Zuckerkleber auf dem Cake-Board befestigt, für die Erde (wo der Panzer später drauf sitzt habe ich Ganache -Vollmilch und Zartbitter- hart werden lassen und mit einem Zahnstocher, in kleinen Häppchen, drauf platziert -wie Erde halt-) .
 

 
Eine Torte mit vielen Themen... hat mir viel Spaß gemacht, dass alles vom Inhalt her drin zu haben und passend füreinander zu gestalten :-)
 
Bis bald (die nächste Torti ist in Bau ^^), liebe Grüße,
 
Michi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen