Donnerstag, 13. Juni 2013

Die Picknick-Torte

Die Picknick-Torte

Endlich fertig... Die Picknick-Torti

Hallo ihr lieben, gestern ist sie fertig geworden: Meine Picknick-Torte... juhuuu, schönes Gefühl :-)
Diesmal habe ich ein neues Rezept ausprobiert, dieses stelle ich demnächst noch in den Blog (Eierlikörkuchen - diesen kann man gut verwenden, wenn man eine Torte backen möchte die ein paar Tage halten muss und saftig bleiben soll, lässt sich auch sehr gut stapeln - lach, allerdings habe ich nicht gedacht, dass sie so gut aufgeht, somit ist meine Torte viel Höher geworden als gedacht ^^)

Hier ein paar Bilder (diesmal mit Ganache, auch dieses Rezept demnächst im Blog und auf Facebook) - natürlich brauche ich erst einmal eine Rückmeldung wie sie Klaus (für den die Torte war) geschmeckt hat ^^ .. ich bin echt gespannt.

So hier die Bilder:

                                                                      Das ist sie :-)



     Hier sieht man noch die zum Teil weiße Blütenpaste
Die habe ich auch ausschließlich verwendet (kein Fondant!), da Blütenpaste elastischer ist als Fondant, man kann detaillierter arbeiten und bei diesen Kleinteilen war das echt notwendig (Ketchup und Senf haben mich echt Nerven gekostet ^^)
                                             
Beim Farben mischen... Ich habe leider nur die Grundfarben aber es reicht vollkommen....

Beim trocknen....


Naaa, dass sieht schon besser aus...

So, hier der Eierlikörkuchen, bereits gestapelt (dazwischen schon Ganache) und nun kommt
Ganache drum herum....

Jetzt mehrere Stunden in den Kühlschrank, dann kommt die zweite Schicht, die muss dann richtig richtig glatt sein !!!

Einfärben des Fondants für die Eindeckung der Torte, schön weichkneten...

Sooo, gleichmäßig ausrollen...

 

Vorsichtig auf die Torte heben ...

Glatt streichen, bis zur Kante runter, vorsichtig die Luftblasen rausstreichen...Fondantreste abschneiden....
 
 Und weiter geht's mit der Deko, jetzt kommt die Picknickdecke (hierfür habe ich weißes Fondant ausgerollt, dann viereckig geschnitten -wie eine Decke-, dann rote Vierecke ausgeschnitten und auf den weißen Fondant mit Zuckerkleber befestigt im abgebildeten Muster, mit dem Nudelholz unter leichtem Druck 1-2 Mal drüber, auf die Torte und fertig :-)
 

 
Die Snacks drauf, Blumen hab ich vorher gestaltet (weiße Blumen, runde gelbe Kreise gemustert, drauf befestigt mit Zuckerkleber...) und man hat die Picknicktorte...


 
Ich freu mich auf die nächste Torti, ganz liebe Grüße, Michi :-))


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen