Samstag, 10. August 2013

Winnie Pooh Bär Geburtstagstorte

Winnie Pooh Geburtstagstorte

Meine zweite Winnie-Pooh Torte ist fertig...

So, vor knapp einer Woche habe ich mit den Vorbereitungen für die Winnie-Pooh-Bär-Torte begonnen ... wieder einmal für einen Geburtstag, diesmal für einen großen Winnie-Pooh Fan, für das Geburtstagskind Gabie ... natürlich bekommt ihr auch diesmal Bilder zu sehen, wie meine Torte entstanden ist:
 
Hier aber erst einmal die fertige Winnie Pooh Torte:


Winnie Pooh Geburtstagstorte

Winnie Pooh Bär

 
Hier der Weg zur Torte:

 
Die Torte besteht diesmal aus drei Böden .. da die Torte nicht für einen Kindergeburtstag ist, habe ich diesmal zwei Böden (Wunderkuchen) mit 100 ml Eierlikör und 100ml Vanillejoghurt gebacken und 1 Boden mit 100 ml Weinbrand und 100 ml Joghurt.


 
 Den Teig habe ich eingefärbt und wieder im Regebogenmuster ineinander fließen lassen (in der Form)...
 

 
Die drei Böden habe ich mit einer Zartbitterganache verbunden und danach mit der gleichen Ganache umhüllt ...
 
 
Den Fondant habe ich diesmal blau eingefärbt (knapp 1 kg Fondant als Einschlagmasse habe ich für diese Torte benötigt und ca. 1 kg Ganache ^^)
 
 
Sooo, alles gut gegangen, der Fondant sitzt 1A auf der Torte :-) ....

 
 Hier seht ihr meine komplette Deko die ich vorbereitet habe (alles hat leider nicht auf die Torte gepasst...

Hier seht ihr:
- den Pooh-Pär
- den Geburtstagskuchen
(hier stelle ich die Tage die Schritt für Schritt Anleitung ein ^^)
-Geburtstagshut und Pfeife
- Lolli und Luftschlangen
- Sterne und Herzen
- Bonbons, Bienchen und Geburtstagskerze
 

 
Jetzt geht's an die Deko:


Am unteren Rand habe ich mit weißen Fondant grob weiße Wolken trapiert...
 

 
Und fertig ist die Winnie Pooh Torte, ich bin so gespannt wie sie Gabie gefallen wird ..
HAPPY BIRTHDAY , alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag
(ich bin schon gespannt was für eine Rückmeldung ich bekomme)
;-)
Ich kenne Gabie zwar leider nicht aber habe ja gehört, dass sie ein riesen Winnie Pooh Fan ist,
die Torte wurde zum reinfeiern abgeholt ...

 
Hier noch ein paar Bilder...


Es hat riesig Spaß gemacht, riesen Vielen Dank an Dany und Sue :-))
 


Kommentare:

Michelle Gerdeman hat gesagt…

Wow sieht toll aus und hört sich sehr lecker an.... Ein schönes Kunstwerk!

Michi Konzog hat gesagt…

Vielen Lieben Dank :-)

Anonym hat gesagt…

Sensationell, wunderschöne Torte, gefällt mir sehr sehr gut

Kommentar veröffentlichen