Sonntag, 28. Juli 2013

Schnelles Knabbergebäck mit Parmesan und Kräutern

Schnelles Knabbergebäck mit Parmesan und Kräutern

 

Herzhaftes Knabbergebäck für den Sommer ... "Ruck-Zuck" gebacken :-)

Heute habe ich mal ein Rezept ausprobiert, für ein salziges Knabbergebäck  ... ist eigentlich nur ein Mürbeteigrezept, mit Parmesan und Kräutern drin, schnell zubereitet und echt super, für spontan angekündigten Besuch :-), wenn man gerade sonst nichts zu knabbern im Haus hat ^^
 
Knabbergebäck mit Parmesan und Kräutern


Ihr braucht:

100g Butter (zimmerwarm)
200g Mehl
4 EL Parmesan
1 TL (gestrichen) Salz
1 EL Kräuter
Zutaten: 100 g Butter, 200 g Mehl, 4 EL Parmesan, 1 TL Salz, 1 EL Kräuter

Sooo, es geht los:


 
Alle Zutaten in eine Schüssel geben und zu einem Teig kneten....

 
Dann formt ihr den fertigen Teig zu einer Kugel und packt ihn in Frischhaltefolie, jetzt muss der Teig eine halbe Stunde in den Kühlschrank (sonst lässt er sich nicht ausrollen, weil er bröselt...Mürbeteig halt ^^) ....

 
Jetzt könnt ihr ihn auf einer bemehlten Unterlage ausrollen und entweder ausstechen oder zu Kugeln formen, langen Stängeln oder wozu ihr gerade Lust habt (Gebäck halt ^^)... eurer Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt ... (ca. 1/2 cm dick sollte das Gebäck sein bei der Backdauer unten...)

 
Ich habe Ausstechförmchen benutzt... Dann ab damit auf ein Blech....

 
Das ganze nun in den Ofen und bei 180° Grad ca. 15 Minuten backen und taaa taaa.... Fertig ist das "Ruck-Zuck-Knabbergebäck" ... total klasse zu einem Glas Wein :-)))

 
Das Gebäck schmeckt abgekühlt am besten...
 
 
Viel Spaß beim Nachbacken....

 
Liebe Grüße, Michi :-)))
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen